Anreiz: Cup-Champion bekommt WSbR-Testfahrt
Der Meister des Formel-3-Cups darf sich nicht nur über Fördergelder freuen, sondern bekommt nun auch die Chance auf eine Testfahrt in der Renault-World-Series
(Motorsport-Total.com) - Seit vielen Jahren gilt die deutsche Formel-3-Szene als ideale Bühne, um auf sich aufmerksam zu machen und als Basis für höhere Aufgaben im professionellen Motorsport. Auf den Champion des Formel-3-Cup 2010 wartet eine weitere Chance, den erfolgreichen Weg nach oben zu beschreiten: eine Testfahrt in einem Auto der Renault-World-Series im Oktober in Spanien.

© F3V
Das Gas geben lohnt sich: Dem Champion winken Geld, ein Auto und ein Test
Mit über 100.000 Euro ist der Preisgeldtopf im Formel-3-Cup in diesem Jahr gefüllt. Neben der zentralen Wertung gibt es mehrere weitere Chancen, die die Budgetplanung der jungen Piloten vereinfachen. Zum Beispiel die Formel-3-Trophy, die bereits mit Budgets von rund 150.000 Euro den einfachen Formel-3-Einstieg garantiert, bietet ein eigenes Preisgeld.#w1#
Im Speed-Pokal wird jede Pole-Position und jede schnellste Rennrunde finanziell belohnt und wer den Rookie-Pokal gewinnt, erhält eine Fördersumme von 10.000 Euro. Auf den Champion des Formel-3-Cup wartet ein bärenstarker Volkswagen Scirocco 2.0 Sport. Mit allen technischen Finessen ausgerüstet, aerodynamisch veredelt, 19-Zoll-ATS-Rädern und vielem mehr, ist der schneeweiße Scirocco von den Jungtalenten begehrt.
Jetzt wartete zudem eine große Chance auf den Besten der laufenden Saison. Der Formel-3-Cup unterstreicht mit dem Test in der Renault-World-Series erneut seine wichtige Ausbildungsfunktion und bietet alle Möglichkeiten zur Karriereunterstützung. Der Champion der schnellsten deutschen Formel Rennserie wird am 20. Oktober 2010 die Gelegenheit bekommen, sein Talent zu beweisen. Der Test wird im Rahmen der offiziellen kollektiven Testveranstaltung der World-Series auf der Rennstrecke Motorland Aragon in Spanien stattfinden.

