• 23.07.2009 13:02

  • von Roman Wittemeier

Hegewald: "Der traurigste Tag meiner Karriere"

(Motorsport-Total.com) - Für den Deutschen Tobias Hegewald ist der Tod von Formel-2-Kollege Henry Surtees kaum zu begreifen: "Mir fällt es schwer, die passenden Worte angesichts dieser Tragödie zu finden", so der 19-Jährige aus Neuwied.

"Sonntag war der traurigste Tag meiner Motorsportkarriere. Ich kannte Henry seit Jahresbeginn. Er war immer freundlich und lustig. Wir waren in der gleichen Fahrergruppe. Er hat immer Spaß mitgebracht. Es ist sehr traurig, einen solch netten Menschen zu verlieren."

Der junge Sohn des ehemaligen Formel-1-Weltmeisters John Surtees war beim Rennen in Brands Hatch vom Rad eines verunfallten Konkurrenten getroffen worden. Die schweren Kopfverletzungen überlebte Surtees nicht. "Wir haben einen Freund und tollen Teamkollegen verloren", so Hegewald. "Ruhe in Frieden, Henry. Wir werden dich nicht vergessen. Mein tiefes Mitgefühl gilt der Familie Surtees."