powered by Motorsport.com

Formel-2-Aus für Russian Time nach Finale in Abu Dhabi

Nach dem Formel-2-Finale in Abu Dhabi ist Schluss! Russian Time wird die Tore schließen und nicht mehr in der Formel 2 an den Start gehen

(Motorsport-Total.com) - Eines der erfolgreichsten Formel-2-Teams in der Geschichte der Serie wird nach dem Finale in Abu Dhabi die Tore schließen, wie 'Motorsport-Total.com' erfahren hat. Russian Time wird nach fünf erfolgreichen Jahren in der Formel 2 nicht mehr an den Start gehen. Das Team wurde im Jahr 2013 gegründet und holte sich sofort den GP2-Teamtitel.

Titel-Bild zur News: Artjom Markelow

Russian Time macht dicht! Ein Nachfolger soll bekanntgegeben werden Zoom

Der zweite Sieg in der Teammeisterschaft folgte im Jahr 2017, als die Serie in Formel 2 umbenannt wurde. Insgesamt blickt der Rennstall auf 20 GP2- und Formel-2-Siege zurück. Fahrer wie Sam Bird, Mitch Evans, Tom Dillmann, Luka Ghiotto, Artjom Markelow und Tadasuke Makino sind für das Team in der Formelserie gestartet.

Markelow, der seit fünf Jahren in der Serie fährt, hat in der Saison 2018 insgesamt drei Siege geholt. Das katapultiert ihn in die Formel 1, in der er für Renault als Juniorfahrer agieren wird. In Monza holte sein Teamkollege Makino seinen ersten Formel-2-Sieg und das in seiner Rookiesaison!

Laut Informationen von 'Motorsport-Total.com' könnte das Team bereits vor dem Test in Yas Marina am nächsten Donnerstag unbenannt werden. Eine offizielle Verkündung soll schon bald folgen. Russian Time war für einen Kommentar nicht zu erreichen. Daher gibt es noch keine Informationen über den Verkauf des Teams und den neuen Besitzern.

Neueste Kommentare