powered by Motorsport.com

Pascal Wehrlein

Deutschland

Steckbrief

Startnummer 94
Linktipps Offizielle Internetseite
Offizielle Facebook-Präsenz
Offizielle Twitter-Präsenz
Offizielle Instagram-Präsenz
Geburtsort Sigmaringen (Deutschland)
Wohnort Worndorf (Deutschland)
Geburtsdatum 18. Oktober 1994
Nationalität Deutschland
Größe 1,75 m
Stärken - in neuen Autos auf Anhieb schnell
- sehr konstant
- hat viel Mercedes-Knowhow gesammelt
- weiß mit dem Druck der Medien umzugehen
Schwächen - wenig Rennerfahrung in der Formel 1
- muss noch beweisen, dass er ein Auto entwickeln kann
Familienstand ledig
Erlernter Beruf Feinmechaniker
Hobbies Motorsport
Lieblingssportarten Fußball, Snowboard, Mountainbike
Musikgeschmack Hip-Hop, Rap
Lieblingsessen Steak
Was Sie über ihn noch nicht wussten Pascal Wehrlein hat immer einen Glücksbringer bei sich: Der Baden-Württemberger vertraut auf eine Kette mit einem Kreuz-Anhänger.
Was hinter der Startnummer steckt Pascal Wehrlein hat sich die Nummer 94 ausgesucht. Die Zahl, die ihn auf dem Weg zum Titel im Tourenwagen begleitete: "Ich hatte sie schon in der DTM und einfach auch deshalb, weil ich 1994 geboren worden bin", erklärt er.
Geschätztes Jahresgehalt 470.000 Euro
Manager Herbert Eichinger (SportMediaServices) / Mercedes