powered by Motorsport.com

Daniil Kwjat

Russland

Steckbrief

Startnummer 26
Linktipps Offizielle Internetseite
Offizielle Facebook-Präsenz
Offizielle Twitter-Präsenz
Offizielle Instagram-Präsenz
Offizieller YouTube-Kanal
Geburtsort Ufa (Russland)
Wohnort Milton Keynes (Großbritannien)
Geburtsdatum 26. April 1994
Nationalität Russland
Größe 1,75 m
Stärken - großes Talent, das er nicht immer zeigt
- stellt sich schnell auf neue Autos ein
- Sprachtalent und geübt im Umgang mit den Medien
- Red-Bull-Schule
Schwächen - kann mit Druck nicht umgehen
- wenig konstant
- zu ungestüm
- muss sich hohen Erwartungen in der Heimat stellen
Familienstand getrennt lebend, eine Tochter (* 2019) mit Kelly Piquet
Hobbies E-Gitarre (Green Day, Metallica), Billard, Literatur
Lieblingssportarten Tischtennis, Fußball, Wakeboarding, Skifahren, Tennis, Radsport
Musikgeschmack Metal, Disco, House, Electronic, klassische Musik
Lieblingsessen Bayerische Würste, Mozzarella, russische Küche
Lieblingsgetränk Wasser
Was Sie über ihn noch nicht wussten Daniil Kwjat musste seinen Eltern als Kind selbst erklären, was sein neues Hobby ist. Nachdem er zum ersten Mal im Kart saß, ging er nach Hause und klärte sie darüber auf, worum es sich bei "Motorsport" handelt.
Was hinter der Startnummer steckt Daniil Kwjat musste lange überlegen und entschied sich für die 26. Die Story dahinter? Keine! "Die Geschichte dazu muss erst geschrieben werden", verkündet der Russe.
Geschätztes Jahresgehalt 940.000 Euro
Manager Red Bull