• 02.06.2004 18:56

  • von Fabian Hust

Zweiter Testtag für Ferrari an zwei Fronten

Auch am Mittwoch war das Ferrari-Team zu Testzwecken parallel in Monza und Silverstone unterwegs

(Motorsport-Total.com) - Michael Schumacher absolvierte heute noch einmal einen halben Testtag. Bei Temperaturen von 13 bis 21 Grad saß der Deutsche am Morgen in Silverstone im Auto, Rubens Barrichello übernahm am Nachmittag den F2004. Der Deutsche fuhr 76 Runden mit einer Bestzeit von 1:18.273 Minuten. Bei Barrichello waren es 34 Runden mit einer schnellsten Runde von 1:18.273 Minuten. Beide Piloten testeten Reifen im Hinblick auf das Rennen in Silverstone.

Titel-Bild zur News: Michael Schumacher

Michael Schumacher freute sich heute über das gute Wetter in Silverstone

"Heute ist das Wetter endlich mal gut, daher haben wir gleich am Morgen mit unseren Tests begonnen", so Michael Schumacher auf seiner Internetseite. "Das muss man schließlich ausnutzen, wenn es hier mal nicht regnet... Schließlich schläft auch die Konkurrenz nicht, siehe McLaren-Mercedes. Vorhin wurde ich gefragt, wie ich ihr neues Auto finde, und es sieht auf jeden Fall schon mal moderner aus. Wie gut es dann im Endeffekt sein wird, kann man aber jetzt noch nicht sagen. Das wird sich später zeigen."#w1#

In Monza setzte unterdessen Luca Badoer den Test fort und probierte neue Reifen und Komponenten aus. Der Italiener drehte 120 Runden mit einer Bestzeit von 1:20.716 Minuten. Am Donnerstag wird Rubens Barrichello die Versuche in Silverstone fortsetzen, Badoer spult weiterhin seine Runden in Monza ab.