• 22.03.2002 08:20

  • von Marcus Kollmann

Zweiter problemfreier Testtag für das Sauber-Team

Am Donnerstag setzte Felipe Massa die Vorbereitungen auf den Brasilien-Grand Prix fort und zeigte sich zufrieden

(Motorsport-Total.com) - Am zweiten des für das Sauber-Team insgesamt dreitägigen Tests auf dem Circuit de Catalunya, kam erneut der Brasilianer Felipe Massa zum Einsatz. Der Formel-1-Neuling und Stammfahrer des Teams aus Hinwil drehte über den Tag verteilt 78 Runden auf der spanischen Grand Prix-Strecke und wurde am Ende mit seiner besten Zeit von 1:20.743 Minuten als elftschnellster Fahrer des insgesamt 14-köpfigen Fahrerfeldes gewertet.

Titel-Bild zur News: Felipe Massa

Massa fuhr am Donnerstag 78 Runden

"Wir hatten erneut einen problemfreien Testtag", freute sich Massa. "Wir konnten verwertbare Daten über die Bremsen und die Reifen sammeln und unsere Arbeit in Vorbereitung auf meinen Heim-Grand Prix nächste Woche in Interlagos beenden. Ich werde jetzt in meine Heimat fliegen und kann mich ab sofort mental auf das Rennen in Sao Paulo vorbereiten."

Jacky Eeckelaert, verantwortlich für das Track Engineering und zugleich Renningenieur von Massa, erklärte nach dem zweiten Testtag: "Das Wetter war konstant und wir konnten unsere vorgesehenen Arbeiten durchführen. Am Vormittag setzte Felipe die Abstimmungsarbeit der Aerodynamik für den Brasilien-Grand Prix fort. Des Weiteren arbeitete er an einem Bremsen-Entwicklungsprogramm. Am Nachmittag konzentrierten wir uns dann auf die Reifentests für unseren Partner Bridgestone."

Am heutigen Freitag wird Nick Heidfeld testen.