Zwei DRS-Zonen in Noida

(Motorsport-Total.com) - Der Buddh International Circuit im indischen Noida empfängt am Wochenende erstmals den Formel-1-Tross. Auf der 5,14 Kilometer langen Strecke wird es im Rennen am Sonntag wie schon in Montreal, Valencia und Monza zwei DRS-Zonen geben, in denen der verstellbare Heckflügel aktiviert werden darf.

Titel-Bild zur News:

Anders als in Montreal und Valencia wird es in Noida genau wie im Königlichen Park von Monza zwei verschiedene Messpunkte geben, an denen die Piloten weniger als eine Sekunden hinter dem Vordermann liegen müssen, um DRS in der jeweils nachfolgenden Zone aktivieren zu können.

Messpunkt eins befindet sich am Ausgang von Kurve 15, der vorletzten Kurve des Kurses. Der Aktivierungspunkt für die zugehörige erste DRS-Zone liegt unmittelbar am Beginn der Start/Ziel-Geraden (36 Meter nach Kurve 16). Der zweite Messpunkt liegt 16 Meter vor der Haarnadel (Kurve 3) und bildet die Basis für den zweiten DRS-Aktivierungspunkt, welcher sich kurz vor der Hälfte (510 Meter nach Kurve 3) der mehr als einen Kilometer langen Gegengeraden befindet.