Zufriedene Gesichter bei Force India

Sowohl Paul di Resta als auch Nico Hülkenberg schließen den Singapur-Freitag unter den Top 8 der Zeitenliste ab und überzeugen auch auf Longruns

(Motorsport-Total.com) - Force India erwischte einen guten Auftakt ins 14. Rennwochenende der laufenden Formel-1-Saison. Sowohl Paul di Resta (6.) als auch Nico Hülkenberg (7.) fuhren am Freitag konkurrenzfähige Zeiten und verloren jeweils weniger als eine Sekunde auf die Tagesbestzeit. Di Resta war im teaminternen Duell die Winzigkeit von 39 Tausendstelsekunden schneller als Hülkenberg.

"Auf einem Stadtkurs dauert es immer eine Weile, bis man den Rhythmus gefunden hat. So gesehen war es gut, heute zwei problemlose Sessions abspulen zu können", berichtet di Resta zufrieden und fügt hinzu: "Die Balance des Autos ist schon sehr gut, aber natürlich gibt es immer noch Raum für Verbesserungen. Die gesammelten Daten sollten uns für das Rennen am Sonntag eine gute Basis bieten."

Titel-Bild zur News: Paul di Resta

Paul di Resta war am Freitag einen Tick schneller als Nico Hülkenberg Zoom

Auch für Hülkenberg war es "ein positiver Freitag, nach dem wir davon ausgehen können, hier wettbewerbsfähig zu sein". Trotz der im ersten Freien Training anfangs noch feuchten Strecke konnte auch der Deutsche genau wie Teamkollege di Resta sein vorgesehenes Programm vollständig abspulen. "Was das Rennen betrifft, sollten wir gut aufgestellt sein, denn wir fuhren heute einige Longruns und haben für morgen jede Menge Informationen gesammelt", so Hülkenberg.