• 26.07.2009 14:54

  • von Stefan Ziegler

Zu hohe Wassertemperatur bei Sutil in Ungarn

Force-India-Pilot Adrian Sutil musste sein Rennen in Ungarn schon nach einer Runde beenden - Temperaturprobleme beim deutschen Rennfahrer

(Motorsport-Total.com/Sky) - Der Große Preis von Ungarn hatte kaum begonnen, da war das Rennen für Adrian Sutil auch schon wieder vorbei: Der 26-jährige Rennfahrer kam schon nach der Startrunde in die Boxen und musste dort sein Fahrzeug abstellen. Ein Defekt verhinderte die weitere Rennteilnahme des Force-India-Piloten.

Titel-Bild zur News: Adrian Sutil

Für Adrian Sutil war der Große Preis von Ungarn sehr schnell vorüber

"Die Wassertemperatur war zu hoch und damit ist auch der Motor zu heiß geworden", so Sutil in einer ersten Stellungnahme nach seinem Aus am Hungaroring. "Dieses Problem ist schon bei der Einführungsrunde aufgetreten. Das war eindeutig. Wir haben den Start dann trotzdem noch versucht."#w1#

"Danach war es allerdings vollkommen klar, dass ich in die Box fahren musste, denn sonst wären wir Gefahr gelaufen, den Motor zu verlieren", meint Sutil. "Das war's einfach nicht wert. Deshalb mussten wir die Box ansteuern. Das Problem ist nicht so einfach zu beheben, deswegen war es nötig, aufzugeben."