powered by Motorsport.com

Zu Ehren von "Schumi": Nowitzki-Team besiegt Formel-1-Stars

Mick Schumacher erzielt das letzte Tor im Spiel zu Ehren seines Vaters Michael: Trotz Hilfe von Miroslav Klose verlieren die Formel-1-Stars deutlich

(Motorsport-Total.com) - In Mainz fand gestern Abend, als Einstimmung auf den Grand Prix von Deutschland (Formel 1 2016 live im Ticker), das traditionelle Charity-Fußballspiel vor dem Rennwochenende in Hockenheim statt. Unter dem Motto "Champions for Charity" hat diesmal der Basketballer Dirk Nowitzki seine All-Star-Freunde eingeladen, gegen die Rennfahrer-Auswahl Nazionale Piloti anzutreten. Der Erlös des Matches kam der Dirk-Nowitzki-Stiftung, der Charity BasKIDball und dem Bundesverband für Schädel-Hirn-Patienten in Not zugute.

Michael Schumacher

Das Spiel in Mainz wurde zu Ehren von Michael Schumacher ausgetragen Zoom

Knapp 25.000 Zuschauer kamen ins Mainzer Bundesliga-Stadion, denn neben dem wohltätigen Zweck ging es auch darum, die Erinnerung an Michael Schumacher zu ehren. Dafür wurde von den Spielern vor Anpfiff ein Banner mit dem Hashtag #KeepFightingMichael ausgerollt; außerdem hatten Fans eine riesige Ferrari-Flagge ins Stadion mitgebracht.

Einen Sieg gab es für die Nazionale Piloti, bei denen Schumacher früher in tragender Rolle aktiv war, aber nicht. Trotz Treffern von Mika Häkkinen, Sebastian Vettel und Mick Schumacher unterlagen die Rennfahrer Nowitzkis All-Stars mit 6:9; Nowitzki selbst schoss sein Team mit 1:0 in Führung. Auf Seiten der Nazionale Piloti vergaben Felipe Massa und Timo Scheider hochkarätige Chancen.


Champions for Charity

Da half es auch nichts, dass die Fußballprofis Miroslav Klose und Arne Friedrich die Fronten wechselten und den Rennfahrern aushalfen. Ein weiterer Weltmeister von 2014, Lukas Podolski, erzielte übrigens das Tor des Tages, als er seitlich im Fallen auf 9:5 stellte. Das letzte Tor des Spiels war dann - passenderweise - Schumachers Sohn Mick vorbehalten...

Formel-1-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Formel-1-Newsletter von Motorsport-Total.com!

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Twitter

Anzeige

Neueste Diskussions-Themen

Formel-1-Datenbank

Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950