• 20.08.2006 17:41

  • von Adrian Meier

Zonta erneut mit Rundenrekord in Laguna Seca

Toyota-Pilot Ricardo Zonta konnte bei den Demonstrationsfahrten in Laguna Seca seinen eigenen Rundenrekord um eine weitere Sekunde verbessern

(Motorsport-Total.com) - Am zweiten Tag der Demonstrationsfahrten des Toyota-Teams im Rahmen der 'Rolex Monterey Historic Automobile Races' auf dem 'Mazda Raceway Laguna Seca' konnte Ricardo Zonta seinen eigenen Rundenrekord nach nur 24 Stunden erneut verbessern. Lag die Rekordrunde vom Freitag noch bei 1:07.587 Minuten, verbesserte Zonta die Bestzeit am Samstag nochmals um knapp eine Sekunde auf 1:06.596 Minuten.

Titel-Bild zur News: Ricardo Zonta

Ricardo Zonta war in Laguna Seca erneut schnell unterwegs

Am Nachmittag drehte Zonta insgesamt fünf fliegende Runden, im letzten Umlauf dieses Runs erzielte er dann den neuen Bestwert. Anschließend zeigte sich der Brasilianer begeistert: "Das Auto und die Reifen haben eine großartige Performance gezeigt, und den Rekord zweimal zu brechen war eine fantastische Erfahrung", gab der 30-Jährige zu Protokoll. "Das Ganze war dabei noch aufregender aufgrund der Art und Weise, wie die Leute unser Auto gefeiert haben."#w1#

Am späteren Nachmittag ging Zonta dann für einen weiteren Demonstrationsrun auf die Bahn, auf eine weitere Rekordrunde hatte er es dabei jedoch nicht mehr abgesehen: "An diesem Nachmittag bin ich rausgefahren, um selbst etwas Spaß zu haben", berichtete er anschließend. "Das Team war aufgrund von Öl auf der Strecke von den historischen Rennen etwas beunruhigt, daher wollten wir etwas vorsichtiger sein. Anstatt der Geschwindigkeit dachte ich, dass die Fans wohl gerne Donuts sehen würden, also machte ich einige."

Folgen Sie uns!

F1-Tests: Zeiten, Termine, Statistiken

Exklusives Formel-1-Testcenter

Im F1-Testcenter finden Sie Zeiten, Termine und unzählige Statistiken zu den Testfahrten in der Formel 1!