powered by Motorsport.com
  • 15.04.2004 20:02

  • von Fabian Hust

"Ziemlich intensiver" Testtag für Michael Schumacher

Formel-1-Weltmeister Michael Schumacher testete am Donnerstag in Fiorano - Bertolini beendete die Versuche in Vairano

(Motorsport-Total.com) - Formel-1-Weltmeister Michael Schumacher nahm am Donnerstag die Versuche in Fiorano auf. Der Deutsche spulte bei Lufttemperaturen von 12 bis 15 Grad und Asphaltwerten von 13 bis 22 Grad 149 Runden mit einer Bestzeit von 0:56.060 Minuten ab: "Wir haben heute ziemlich intensiv in Vorbereitung auf den Imola-Grand-Prix nächste Woche gearbeitet, hauptsächlich an der Reifenauswahl."

Titel-Bild zur News: Michael Schumacher

Michael Schumacher gönnt sich einen Schluck aus der Wasserflasche

"Natürlich kennen wir die Strecke in Imola sehr gut und wissen daher, dass sie zum Beispiel für die Bremsen sehr fordernd ist. Wir haben aber im Winter einige vielversprechende Tests in Imola absolviert, und die Daten aus diesen Tests dienen uns als Basis für die Arbeit in dieser Woche", so der 35-jährige Deutsche, der die Versuche am Freitag auf dem 2,976 Kilometer langen Kurs fortsetzen wird.#w1#

Unterdessen schloss FIA GT-Pilot Andrea Bertolini seinen zweitägigen Test für die Scuderia Ferrari in Vairano ab. Bei Lufttemperaturen von 10 bis 14 Grad und Asphaltwerten von 14 bis 20 Grad und leichtem Regen gegen Ende des Testtages standen erneut Messungen der Aerodynamik auf dem Programm. Insgesamt legte der Italiener bei den Geradentests 337 Kilometer zurück.