• 18.02.2004 14:44

  • von Marcus Kollmann

Zeitung: "Schumi II" fordert 13 Millionen Pfund pro Jahr

(Motorsport-Total.com) - Die mehrmals angekündigte, dann aber immer wieder verschobene Vertragsverlängerung zwischen Ralf Schumacher und BMW-WilliamsF1 beschäftigt die Anhänger der Weiß-Blauen bereits seit Ende letzter Saison. Bis mit einer Entscheidung gerechnet werden darf, werden aber noch einige Monate verstreichen. Hauptgrund hierfür ist die Höhe des von Ralf Schumacher geforderten Fahrergehalts.

So will die Zeitung 'The Telegraph' erfahren haben, dass "Schumi II" 13 Millionen Britische Pfund, umgerechnet sind das 19 Millionen Euro, verlangt und darauf vertraut, dass er seine Forderung am Ende durchsetzen können wird, weil BMW allein schon aus Marketinggründen Interesse an einem deutschen Piloten haben dürfte. Frank Williams ist jedoch dafür bekannt, dass er lieber in die Technik investiert anstatt in die Fahrer. Laut Patrick Head liegt der Grund dafür auf der Hand. "Es ist hauptsächlich dieser Einstellung zu verdanken, dass wir als Team uns dort befinden wo wir jetzt sind und nicht bloß ein Eintrag in irgendeiner Formel-1-Statistik sind."

"Frank ist immer sehr deutlich gewesen, was das Limit für ihn in Sachen Fahrergehalt ist, welches er nicht bereit ist zu überschreiten", erklärte der Technische Direktor auch, dass Williams in diesem Punkt kein Spiel mit den Piloten spielt.