Yoong und Stoddart verklagen Sponsor
Ex-Minardi-Pilot Alex Yoong und Minardi-Teamchef Paul Stoddart ziehen gemeinsam gegen einen Ex-Sponsor vor Gericht
(Motorsport-Total.com) - Alex Yoong war einst das Aushängeschild des malaysischen Motorsports. Der heute 27-Jährige absolvierte vor zwei Jahren eine Saison im kleinen Minardi-Team und brachte einige malaysische Sponsoren mit. Yoong selbst sollte vom Team ein Fahrergehalt erhalten, doch noch hat Teamchef Paul Stoddart nicht alle Außenstände beglichen, da ein malaysischer Sponsor den Zahlungsverpflichtungen nicht nachkam.

© Minardi
Alex Yoong wird versuchen, den Rest seiner Fahrergage zu erhalten
Nach einem Bericht der 'Malay Mail' werden Paul Stoddart und Alex Yoong den Sponsor nun verklagen, zumal dieser noch immer mit einem Bezug zu Minardi wirbt. "Wir haben rechtliche Schritte gegen eine malaysische Firma eingeleitet, die ihren Zahlungsverpflichtungen nicht nachkam", erklärte Stoddart. "Alex (Yoong) unterstützt uns bei diesem Rechtsstreit, der mehrere Monate andauern könnte."#w1#
Doch der Schritt sei notwendig, denn das Unternehmen sei eine Verpflichtung eingegangen, die es nicht eingehalten habe. "Wir hatten nicht nur den Namen der Firma 2002 auf den Autos stehen, das Unternehmen nutzte die Minardi-Boliden auch danach für ihre eigene Werbung. Als ich zum Australien-Grand-Prix in Melbourne war, war ich sehr überrascht, eine Werbetafel mit einem Minardi-Auto und besagter Firma zu entdecken."
Das Minardi-Team hat unterdessen weitere Außenstände, die zumeist jedoch nicht einklagbar wären, da die einstigen Sponsoren entweder offiziell zahlungsunfähig sind oder zumindest kurz davor stehen. Von Alex Yoong gibt es bezüglich der Unterstützung im Rechtsstreit keine Stellungnahme.

