• 14.10.2011 02:41

  • von Stefan Ziegler

Yeongam: Regen am Freitag, dann Besserung

(Motorsport-Total.com) - Wie schon bei der Premiere im vergangenen Jahr, so müssen die Teams ihre Fahrer auch beim zweiten Auftritt in Südkorea mit Regenreifen ausstatten. Allerdings nur am Freitag, denn im weiteren Verlauf des Wochenendes werden sonnige Abschnitte dominieren, wie ein Blick auf die Wettervorhersage der Region Yeongam zeigt.

Titel-Bild zur News:

Bei einer Regenwahrscheinlichkeit von bis zu 85 Prozent beginnen die Teams am Freitag mit dem Freien Training. Der Korea International Circuit befindet sich aufgrund der recht starken Regenfälle der letzten Stunden bereits in nassem Zustand. Aus nördlicher Richtung weht ein leichter Wind, die maximalen Temperaturen erreichen etwa 20 Grad Celsius.

Am Samstag sinkt die Regenwahrscheinlichkeit auf zehn Prozent und die Temperaturen steigen ein bisschen an. Der Wind kommt dann aus Süden, nimmt aber nicht entscheidend an Stärke zu. Dies geschieht am Sonntag, wo aus Nordwesten recht kräftige Winde mit bis zu rund 30 km/h über den Kurs fegen. Die Bedingungen bleiben leicht bewölkt bis klar und bei angenehmen 23 Grad Celsius. Die Regenwahrscheinlichkeit klettert nicht über zehn Prozent.