powered by Motorsport.com

Wurz wird zum dritten Mal Vater

Alexander Wurz und seine Ehefrau Julia erwarten ihren dritten Sohn - 350.000 Euro für einen guten Zweck dank Julias Modenschau

(Motorsport-Total.com) - Nach dem verkorksten Saisonauftakt scheint es für Alexander Wurz endlich wieder aufwärts zu gehen: In Monaco holte er seine ersten beiden WM-Punkte für das Williams-Team - und obendrein ist seine Ehefrau Julia zum dritten Mal schwanger, was für den geouteten Familienmenschen wohl die schönste aller Nachrichten ist.

Titel-Bild zur News: Alexander und Felix Wurz

Familienmensch Alexander Wurz mit seinem ältesten Sohn Felix

"Wir wissen, dass es ein Junge wird", erklärte Wurz am Wochenende. "Ich habe Julia gesagt, dass sie sich keinen Stress machen soll wegen eines Mädchens, denn in ein paar Jahren bringen unsere Jungs sowieso alle Mädels mit nach Hause, wenn wir nicht schon selbst eines haben! Sie fand das aber nicht sehr witzig. Wahrscheinlich hat sie Recht. Wir lieben unsere beiden Kinder so sehr - und vielleicht bringen wir ja irgendwann auch ein Mädchen zustande."#w1#

Der 33-Jährige lebt mit Julia, einer ehemaligen Benetton-Pressedame, schon seit einiger Zeit in Monaco. Das sympathische Paar hat zwei Söhne, nämlich den fünfjährigen Felix und den anderthalbjährigen Charlie - und Wurz genießt die Vaterrolle in vollen Zügen: "Wenn du nach Hause kommst und die Kids dir 'Papa' ins Gesicht schreien, dann wird alles andere sekundär, was an dem Tag passiert ist", sagte er.

Dass seine Frau schwanger ist, bedeutet übrigens nicht, dass sie nur noch auf der faulen Haut liegt - im Gegenteil. Die Blondine leitet in Monaco ihr eigenes PR-Büro und hat am Grand-Prix-Wochenende auch wieder ihre Modenschau veranstaltet, bei der unter anderem einige Fahrerfrauen und andere Prominente auftraten. Der Erlös wurde für einen guten Zweck gespendet - und die Veranstaltung war ein voller Erfolg.

"Julia hatte die Idee vor vielen Jahren und organisiert das Ganze", so Wurz. "Seit dem Vorjahr ist die Amber-Lounge der Hauptsponsor des Events, was natürlich hilfreich ist, aber sie arbeitet trotzdem viel zu viel, finde ich. Ich bin aber sehr stolz auf sie - und in diesem Jahr hat sie 350.000 Euro für einen guten Zweck umgesetzt. In Deutschland wurde die Show als eine der drei besten Veranstaltungen des Sommers an der Cote d'Azur gewählt!"