Wurz voll des Lobes für Ex-Teamkollege Rosberg

(Motorsport-Total.com) - 2007 fuhr Alexander Wurz gemeinsam mit Nico Rosberg bei Williams. Zwar sorgte der Österreicher in Montréal für das einzige Podium der Saison, in Summe erlitt er im Stallduell aber eine klare Niederlage: 13:15 an Punkten, 1:15 an Qualifyings.

Titel-Bild zur News:

"Nico ist mental der stärkste Teamkollege, den ich je hatte - und ich bin immer nur in Weltmeisterteams gefahren. Der hat eine Fähigkeit, die Leistung im rechten Moment zu bringen - unglaublich", schwärmt Wurz im 'Sportmagazin' vom Mercedes-Neuzugang, dem er in der kommenden Saison eine Menge zutraut - bis hin zum Gewinn des WM-Titels.

Ein verhätscheltes Weltmeistersöhnchen sei Rosberg jedenfalls nicht mehr: "Nico hat sich menschlich sensationell entwickelt. Und die, die schon als neue Superstars kamen, sind selten etwas geworden. In meiner Zeit gab es den Jan Magnussen. Nie hat jemand einen Menschen gesehen, der in der Formel 3 besser um eine Kurve fahren konnte. In der Formel 1 aber ist er völlig untergegangen, da kommen so viele andere Skills dazu", sagt Wurz.