Wurz überlegen Schnellster in Valencia

An einem betriebsamen Testtag in Valencia fuhr Alexander Wurz souverän Bestzeit - Montagny Zweiter vor Button im neuen BAR-Honda

(Motorsport-Total.com) - Temperaturen um die 20 Grad sorgten für optimale Bedingungen am heutigen Testtag in Valencia, der von allen anwesenden Teams intensiv genutzt wurde. Schnellster von sechs Piloten war Alexander Wurz im McLaren-Mercedes, gefolgt von Franck Montagny (Renault) und Jenson Button im neuen Modell von BAR-Honda.

Titel-Bild zur News: Alexander Wurz

Alex Wurz ließ seine nächsten Verfolger heute um 1,7 Sekunden hinter sich

Letzterer absolvierte 125 Runden und damit mehr als anderthalb Renndistanzen, blieb aber 1,8 Sekunden hinter seiner persönlichen Valencia-Bestzeit zurück. Auf Spitzenreiter Wurz (1:09.506/142 Runden), der heute in einer eigenen Liga fuhr, fehlten ihm 1,761 Sekunden. Dazwischen klassierte sich Montagny im Vorjahres-Renault mit 1,672 Sekunden Rückstand. Auch er war mit 157 Runden unerwartet viel auf der Strecke unterwegs.#w1#

Auf Platz vier landete Takuma Sato (BAR-Honda/+ 1,890/131 Runden), der wieder das schwarze "Concept Car" mit neuem Honda-Motor zur Verfügung hatte. Fernando Alonso spulte als Fünfter 55 Runden ab und war damit der "faulste" Pilot des Tages. Rückstand des Spaniers: 1,957 Sekunden. Langsamer war nur noch Jacques Villeneuve (+ 2,792), der mit dem neuen Sauber aber viel zum Fahren kam und 107 Umläufe ohne Probleme absolvierte.

Morgen werden die Testfahrten in Valencia fortgesetzt.