Wo ist Roscoe? Twitterduell zwischen Hamilton und Lotus

(Motorsport-Total.com) - Auch wenn Mercedes nicht bei dem Young-Driver-Test dabei ist, sorgen die Silberpfeile für Schlagzeilen - dafür sorgt zumindest Lotus. Das Team von Kimi Räikkönen erlaubt sich einen Spaß über die erzwungene Abwesenheit des Mercedes-Teams und schickt auf dem Boliden eine Hommage an Lewis Hamiltons vierbeinigen Begleiter: "#WhereIsRoscoe" (dt: Wo ist Roscoe?) prangt gut sichtbar auf dem E21.

Lewis Hamilton reagierte auf den Spaß auf seine Weise: Er postete ein Foto von seinem Hund auf einem mäßig reingeschnittenen Reifen. "Kein Grund zur Panik Leute. Roscoe ist hier und testet ein paar Reifen", schreibt der Brite auf Twitter, was Lotus zur erneuten Reaktion aufrief: "Wartet. Wenn Roscoe bei Lewis ist, wo ist Kimi?" - eine Anspielung darauf, dass der Finne entgegen der Planung nun doch nicht am Freitag im Einsatz sein wird.