• 17.01.2004 14:50

  • von Marcus Kollmann

Wird Ryan Briscoe dritter Fahrer von Minardi?

(Motorsport-Total.com) - Im Rahmen der heutigen Präsentation des TF104 gab Toyota offiziell bekannt, dass Ricardo Zonta in dieser Saison während des Freien Trainings eines Rennwochenendes am Freitag im dritten Auto sitzen und das Team dadurch bei der Weiterentwicklung unterstützen wird. Gleichzeitig benannte man Ryan Briscoe als zweiten Testfahrer.

Der im Rahmen der 'Toyota Drivers Academy' seit 2001 geförderte Australier könnte aktuellen Meldungen aus der Gerüchteküche nach dieses Jahr unter Umständen aber ebenfalls am Freitag zum Einsatz kommen. So berichten unsere Kollegen von 'grandprix.com', dass Toyota Briscoe als dritten Fahrer bei Minardi unterbringen könnte.

Auch wenn dies bislang hoch spekulativ ist und sich Briscoe zu dieser Möglichkeit bei der Vorstellung des neuen Toyota-Boliden nicht äußern wollte, würde eine entsprechende Vereinbarung aber Sinn machen. Der 22-Jährige bekäme so die Gelegenheit sich weiter an das Formel-1-Umfeld und den besonderen Druck an einem Rennwochenende zu gewöhnen und auch Minardi würde davon profitieren, schließlich dürfte Toyota für die Unterbringung Briscoes einiges an Geld locker machen.