powered by Motorsport.com
Startseite Menü
  • 04.07.2006 01:59

Wird Montoya noch diese Saison gefeuert?

(Motorsport-Total.com) - Neuestes (unbestätigtes) Gerücht aus dem Fahrerlager: Angeblich könnte sich McLaren-Mercedes nach mehreren enttäuschenden Vorstellungen von Juan-Pablo Montoya noch während der laufenden Saison vom Kolumbianer trennen und Testfahrer Pedro de la Rosa ins zweite Stammcockpit befördern.

Dies würde insofern Sinn machen, als sich Teamchef Ron Dennis noch nicht entschieden hat, ob er Lewis Hamilton schon 2007 in den "Silberpfeil" setzen soll. Hamilton könnte 2007 zunächst bei einem kleineren Team geparkt werden, de la Rosa würde in diesem Übergangsjahr sein Cockpit warm halten.

Mit einigen Einsätzen anstelle von Montoya möchte man offenbar überprüfen, ob der Spanier in seinen Testfahrerjahren eingerostet ist, was seine Rennqualitäten angeht.

Seinen bisher letzten Grand Prix hat de la Rosa 2005 in Bahrain bestritten. Damals wurde er Fünfter und fuhr die schnellste Runde im Rennen.

Aktuelles Top-Video

History-Zeitraffer: Fahrer mit den meisten Siegen
History-Zeitraffer: Fahrer mit den meisten Siegen

Seit 2001 ist Michael Schumacher der Fahrer mit den meisten Siegen in der Formel 1, aber das war nicht immer so ...

Formel-1-Datenbank

Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Aktuelle Bildergalerien

Vision: Hersteller-Designs für F1 2021
Vision: Hersteller-Designs für F1 2021

Red-Bull-Demo in Vietnam
Red-Bull-Demo in Vietnam

China: Fahrernoten der Redaktion
China: Fahrernoten der Redaktion

"Classic Kimi": Räikkönens Top 15 Momente

Grand Prix von China, Sonntag
Grand Prix von China, Sonntag

1.000 Grands Prix: An diese Meilensteine erinnern sich die Formel-1-Piloten
1.000 Grands Prix: An diese Meilensteine erinnern sich die Formel-1-Piloten

MotorsportJobs.com

ANZEIGE
KfZ-Mechatroniker/in
KfZ-Mechatroniker/in

Wir suchen für unsere Werkstatt eine/n Mitarbeiter/in, der/die unser Teammit LEIDENSCHAFT unterstützt. "Tuning - Service - Motorsport", das istunser Geschäft. ...

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!
Anzeige