• 03.03.2010 08:56

  • von Britta Weddige

Wird Häkkinen Hamiltons neuer Manager?

Lewis Hamilton ist auf der Suche nach einem neuen Manager: Mögliche Kandidaten wären sein Vorgänger Mika Häkkinen mit Didier Coton oder Martin Brundle

(Motorsport-Total.com) - Jahrelang begleitete Anthony Hamilton seinen Sohn Lewis nicht nur als Vater an die Rennstrecken dieser Welt, sondern er kümmerte sich als Manager auch um die geschäftlichen Belange. Son handelte er unter anderem den lukrativen Langzeitvertrag mit McLaren aus. Doch damit ist nun Schluss: Hamilton will in seinem Vater nur noch seinen Vater sehen und sucht einen neuen Manager.

Titel-Bild zur News: Lewis Hamilton und Mika Häkkinen

Lewis Hamilton sucht einen neuen Manager: Wird es Mika Häkkinen?

Ein möglicher Kandidat wäre Mika Häkkinen. Der 41-Jährige, vor Hamilton letzter McLaren-Weltmeister, ist nach dem Ende seiner Rennfahrerkarriere nun im Management tätig. Er ist in die "Aces Group" eingestiegen, das monegassische Unternehmen seines langjährigen Manager Didier Coton. Dort kümmert sich der zweimalige Weltmeister um die Förderung junger Talente.#w1#

Coton schließt nicht aus, dass zu den jungen Talenten auch ein Weltmeister stoßen könnte und er, zusammen mit Häkkinen, das Management von Hamilton übernimmt. "Die beiden kommen sehr gut miteinander aus. Jetzt liegt es an Lewis und dem Team. Er ist in guten Händen, da er bei McLaren ist. Aber wenn ich gefragt werde, ob ich es machen will, wäre ich definitiv interessiert", sagt Coton der 'Daily Mail'.

Ein anderer Kandidat wäre Martin Brundle. Der frühere Grand-Prix-Pilot und jetzige 'BBC'-Experte ist auch im Fahrermanagement tätig. So betreutete er jahrelang die Karriere von David Coulthard, kümmert sich aber auch um Fahrer aus anderen Rennserien.