(Windel-)Wechsel für Nico Rosberg: Baby ist da!

Mercedes-Pilot Nico Rosberg ist Vater geworden - Ehefrau Vivian brachte gesunde Tochter zur Welt - Gewinnt der Vize-Champion nun Aufwind im Titelkampf?

(Motorsport-Total.com) - Felipe Massa, Romain Grosjean, Pastor Maldonado, Sebastian Vettel, Kimi Räikkönen - und jetzt auch Nico Rosberg: Unter den aktuellen Formel-1-Piloten befindet sich nun ein weiterer Familienvater. Am Sonntag brachte Vivian Rosberg, die Ehefrau des Mercedes-Fahrers, ein Töchterchen zur Welt. Für den Vize-Weltmeister und seine Frau ist es das erste Kind.

Titel-Bild zur News: Nico Rosberg

Nico Rosberg und seine Frau Vivian sind zum ersten Mal Eltern geworden Zoom

Verliebt, verlobt verheiratet, hieß es erst im vergangen Sommer, als Rosberg seiner Vivian in Monaco das Ja-Wort gab. Nun wurde dann das Familienglück perfekt. Die Tochter kam am Sonntagnachmittag in Monte Carlo zur Welt, wie uns der stolze Papa über die sozialen Medien mitteilte.

"Unser Mädchen wurde gestern Nachmittag geboren. Wir sind überwältigt und glücklich. Vielen Dank allen Mitarbeiter des Princesse-Grace-Krankenhauses. Ihr wart fantastisch", schrieb Rosberg bei 'Twitter'. Wie seine Tochter heißen wird, verriet er zunächst nicht.

Erst im Mai war Lotus-Pilot Grosjean zum zweiten Mal Vater geworden. Räikkönens Sohn erblickte im Januar das Licht der Welt und Vettels Nachwuchs kam ein Jahr zuvor. Grosjean war auch der erste Kollege, der Rosberg und seiner Frau gratulierte. "Ich freue mich sehr für Vivian und Nico Rosberg. Willkommen im Daddys-Club. Habe ich dir nicht gesagt, dass dies das beste Gefühl auf der Welt ist?", schrieb Grosjean bei 'Twitter'.

Ob sich die Väterrunde nun in Zukunft zum Erfahrungsaustausch im Fahrerlager trifft, Rosberg die gefürchteten Papa-sekunden langsamer wird oder ihm das Familienglück trotz kurzer Nächte Aufwind im Titelkampf bringt, wird sich frühestens beim kommenden Rennen in Monza zeigen.