Williams: Zwei Fahrer in Silverstone, einer in Monza
Das BMW-Williams-Team testete am Mittwoch mit Montoya und Pizzonia in Silverstone und mit Ralf Schumacher in Monza
(Motorsport-Total.com) - Deutlich bessere Wetterbedingungen erfreuten das BMW-Williams-Team am zweiten Testtag im britischen Silverstone, wo Juan-Pablo Montoya am Mittwoch 90 Runden abspulte und auf eine Bestzeit von 1:18.646 Minuten kam. Testfahrer Antonio Pizzonia drehte 47 Runden und erzielte eine persönliche schnellste Runde von 1:19.291 Minuten.

© xpb.cc
Antonio Pizzonia am Mittwoch bei den Testfahrten in Silverstone
"Juan-Pablo hat heute die Testarbeit von Marc übernommen und ist für den zweiten Testtag zu Antonio hinzugestoßen", so Testteammanager Tim Newton. "Bei den verbesserten Wetterbedingungen konnte Juan-Pablo unser Reifentestprogramm fortsetzen und arbeitete zudem am Setup des Autos. In der Zwischenzeit hat Antonio Aufhängungen getestet und weitere Systemchecks durchgeführt." Auch am Donnerstag werden Montoya und Pizzonia in Silverstone unterwegs sein.#w1#
Parallel zu dem Silverstone-Test hatte das BMW-Williams-Team eine zweite Testmannschaft in Monza vor Ort. Ralf Schumacher drehte auf der 5,793 Kilometer langen Strecke 82 Runden und erzielte eine Bestzeit von 1:21.492 Minuten. Der Deutsche testete im Hinblick auf das Rennen in Indianapolis verschiedene Reifenmischungen. Zudem standen Tests von Bremsen und Aerodynamik-Teilen im Hinblick auf das Monza-Rennen im September auf dem Programm.
"Ralf war heute der einzige Fahrer für das BMW-Williams-Team am zweiten Testtag in Monza und hat überwiegend seine Zeit mit dem Fahren von Longruns verbracht", so Newton. "Zudem hat er verschiedene Rennkomponenten für die kommenden Grands Prix ausprobiert." Ralf Schumacher wird die Versuchsfahrten am Donnerstag in Monza fortsetzen.

