Williams zufrieden mit seinem Fahrerduo
Nico Rosberg und Kazuki Nakajima stimmen Frank Williams durchaus fröhlich - beide Piloten noch in der Lernphase - Rosberg genießt hohes Ansehen
(Motorsport-Total.com) - 15 Punkte haben die beiden Williams-Youngsters Nico Rosberg und Kazuki Nakajima ihrem Rennstall in diesem Jahr bereits beschert, was Teamchef Frank Williams sehr froh macht. Der Brite setzt auf eines der jüngsten Fahrerduos im Feld und attestiert logischerweise beiden Piloten, noch in der Lernphase zu sein. Für Nakajima klingt das durchaus plausibel, fährt der Japaner doch seine Rookie-Saison. Teamkollege Rosberg dagegen ist schon ein erfahrener Mann - der allerdings zuweilen auch noch Fehler begeht.

© xpb.cc
Humpelte in Silverstone ohne Frontflügel zurück an die Box: Kazuki Nakajima
"Nico befindet sich noch in der Lernphase und hat eigentlich zu viele Zwischenfälle", meinte Teamchef Williams in der Pressekonferenz und zeigte sich durchaus kritisch gegenüber seinem Aushängeschild. "Er ist allerdings superschnell und wir setzen enormes Vertrauen und Zuversicht in ihn", führte Williams weiter aus, der Rosberg gerne als 'unverkäuflich' bezeichnet und mit dem jungen Deutschen an alte Erfolge anknüpfen will.#w1#
Dessen Teamkollege ist von einem ganz anderen Schlag, wie Williams weiß: "Nakajima ist kein großer Redner, macht seine Arbeit und hat schon sieben Punkte eingefahren. Das ist richtig gut, vor allem da er immer ein bisschen zu kämpfen hat, um mit der Konkurrenz mithalten zu können. Er ist ein guter Teamplayer, arbeitet hart und ist sehr intelligent."
"Was Kazuki angeht, so ist seine Performance bislang sehr ermutigend", sagte der 66-Jährige abschließend. "Die Lücke zwischen beiden Fahrern war schon größer, er verbessert sich ständig. Ich möchte betonen, dass er nur sehr wenige Unfälle hat - den Ausrutscher von heute Nachmittag einmal außer Acht gelassen. Er ist in jeder erdenklichen Weise eine Bereicherung für das Team."

