Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Williams: Zu viele Fehler gleich keine Punkte
Rubens Barrichello und Pastor Maldonado waren auf dem Hungaroring schnell unterwegs, doch Fehler warfen die Piloten aus den Punkten
(Motorsport-Total.com) - Das Williams-Team muss ohne WM-Punkte vom Hungaroring abreisen. Unter schwierigen Bedingungen beendete Rubens Barrichello den Großen Preis von Ungarn auf Position 13. Teamkollege Pastor Maldonado sah die Zielflagge auf Rang 16. Beide Piloten hatten am Ende zwei Runden Rückstand auf Sieger Jenson Button.

© xpb.cc
Rubens Barrichello ärgert sich, denn seiner Meinung nach waren Punkte drin
"Ich bin über das Ergebnis ziemlich enttäuscht", so Barrichello. "Heute haben wir um ein paar Punkte gekämpft. Wir hatten das Rennen über mit unseren Reifen zu kämpfen und ich verlor zu Beginn des Rennens einen Teil meines Frontflügels."
"Als es zu regnen begann, da sah ich für uns eine große Chance. Ich sah, wie sich Hamilton drehte, und ich dachte, dass wir etwas unternehmen könnten, um eine Chance zu haben, weit in den Punkten ins Ziel zu kommen. Aber der Regen hielt nur eine Runde, also funktionierte unser Stopp für Intermediates nicht. Das ist schade, aber wir hatten heute nicht die richtige Geschwindigkeit."
"Es war ein hartes Rennen", so Maldonado. "Wir machten am Start ein paar Plätze gut, aber es war schwierig, auf der Strecke zu bleiben, selbst auf den Intermediates. Ich leistete mir auf meinem Weg zu meinem ersten Boxenstopp einen Fehler, indem ich nicht den Geschwindigkeitsbegrenzer drückte, was dazu führte, dass ich eine Durchfahrstrafe erhielt."
"Es begann dann wieder zu regnen. In Bezug auf die Entscheidung, ob man zurück auf Intermediates wechseln oder auf den Trockenreifen bleibt, war es eine Lotterie. Wir entschieden uns für die Intermediates, aber kurz danach hörte der Regen auf, wir mussten aus diesem Grund einen weiteren Stopp für Trockenreifen einlegen."
"Wir haben heute keine Punkte geholt, aber wir haben an diesem Wochenende ein paar Verbesserungen vorgenommen. Wir werden während der Pause in Vorbereitung auf die letzten Rennen des Jahres hart arbeiten."
"Auch wenn es das Ergebnis nicht widerspiegelt", beginnt Sam Michael, Technischer Direktor des Teams, seine Analyse, "unsere Rundenzeiten im Qualifying und im Rennen haben an diesem Wochenende gezeigt, dass das Auto unter trockenen Bedingungen konkurrenzfähiger ist als in den Rennen zuvor."
"Wir haben heute jedoch zu viele Fehler gemacht. Wir werden unsere Prozeduren unter die Lupe nehmen, um solche Probleme zwischen jetzt und Spa abzustellen. Wir werden die Zeit auch nutzen, um für die letzten Runden mehr Leistung an das Auto zu bringen."

