Williams-Zentrum in Katar nimmt Formen an

Der Aufbau des neuen Williams-Technikzentrums in Katar schreitet wie geplant voran - Personaldienstleister Randstad ein wichtiger Partner

(Motorsport-Total.com) - Jahrelang war die Formel 1 für Williams der einzige Geschäftszweig, doch neuerdings scheint sich das britische Motorsportunternehmen etwas breiter aufzustellen. So nimmt das neue Technikzentrum in Doha (Katar) allmählich Formen an, das bereits seit vergangenem Jahr in Planung ist.

Titel-Bild zur News: Williams-Logo

Williams expandiert und baut in Katar ein neues Technikzentrum auf

Williams wird im Wissenschafts- und Technologiepark von Katar (QSTP) vor allem die Arbeit am Schwungrad-KERS und an einem Motorsportsimulatur vorantreiben. Allerdings geht es dabei nicht um eine Nutzung in der Formel 1, sondern um eine Kommerzialisierung eben dieser Bereiche. Natürlich soll aber Know-how aus dem Formel-1-Team in den neuen Firmenzweig transferiert werden.#w1#

Wichtiger Bestandteil des Aufbaus eines neuen Standbeins ist der ursprünglich in den Niederlanden gegründete Partner Randstad, einer der wichtigsten Personaldienstleister im Mittleren Osten. Randstad ist auch in der Formel 1 Sponsor von Williams und hat unter anderem die beiden Bereichsleiter für Doha rekrutiert.

Der 45.000 Quadratmeter große QSTP in Doha wurde gegründet, um in Katar die Erforschung umweltfreundlicher Technologien für die Post-Erdöl-Ära anzukurbeln.