Williams wieder auf starkem Kurs
Neue Teile, die sich wieder bewähren, und ein Auto, das gut zur Strecke passt - Rubens Barrichello und Nico Hülkenberg erwarten ein starkes Wochenende
(Motorsport-Total.com) - Schon im Vorfeld war klar, dass Singapur dem Williams-Team durchaus entgegenkommen würde. Sowohl Rubens Barrichello als auch Nico Hülkenberg fuhren vor allem im zweiten Training am Freitag sehr gute Zeiten und waren immer im Kontakt nach vorn. Letztlich beendeten sie den Tag auf den Rängen sechs (Barrichello) und elf (Hülkenberg).

© xpb.cc
Rubens Barrichello erwartet ein gutes Singapur-Wochenende
"Wir haben einige neue Teile für dieses Wochenende dabei, und diese funktionieren gut. In der Fabrik haben sie also gut gearbeitet", so Barrichello. "Der heutige Tag verlief ohnehin gut, auch wenn es für morgen noch einiges zu tun gibt - im Auto aber auch außerhalb. Wir sollten aber bei der Musik dabei sein."#w1#
Auch Hülkenberg zeigte sich zufrieden. "Das war ein guter Freitag, das Auto fühlt sich gut an", erklärte er. "Wir haben einige neue Teile dabei, und auch wenn wir auf einen Direktvergleich verzichtet haben, spürte man, dass sie das tun, was sie sollen. Der Kurs hier ist einfach großartig, das kann man anders nicht umschreiben."
Auf Barrichello fehlten dennoch ein paar Zeitspäne. "Ich bin schon etwas hinter Rubens zurück, aber wenn ich eine Runde zusammenbekomme, sieht das schon wieder anders aus", so Hülkenberg. "Ich glaube, dass wir ein gutes und starkes Wochenende haben werden."
Das sieht auch Technikchef Sam Michael so. "Wir hatten trotz der feuchten Bedingungen einen produktiven Tag", erklärte er. "Wir hatten für beide Autos neue Frontflügel dabei. Bei Rubens war auch ein neuer Diffusor verbaut. Alles funktionierte so wie geplant. Unsere Pace sieht ordentlich aus, aber im Qualifying kommt es darauf an, den Verkehr zu umschiffen."

