Williams und Petrobras wieder vereint

(Motorsport-Total.com) - 1998 arbeiteten das britische Williams-Team und der brasilianische Mineralölhersteller Petrobras erstmalig zusammen. Bis einschließlich der Saison 2008 wurden die Williams-Boliden mit Petrobras-Sprit betankt. Nun, da Felipe Massa zum Team gestoßen ist, kehrt Petrobras zurück und liefert ab sofort wieder das Benzin. Beide Seiten geben bekannt, einen mehrjährigen Vertrag unterzeichnet zu haben.

Ziel ist es unter anderem, eine neue, speziell auf die Anforderungen der "neuen" Formel 1 zugeschnittene Spritmixtur zu entwickeln, mit der die Williams-Boliden in der Saison 2015 betankt werden sollen. "Petrobras und Williams pflegten bereits in der Vergangenheit eine erfolgreiche Zusammenarbeit. Wir freuen uns, nun wieder gemeinsame Sache zu machen", sagt Teamchef Frank Williams. Petrobras-Vorstand Maria das Gracas Silva Foster freut sich "sehr darüber, auf die größte Motorsportbühne der Welt zurückzukehren. Wir stehen am Beginn einer aufregenden neuen Herausforderung".