Williams testet mit Interims-Lackierung
Bis zur Präsentation des neuen FW28 wird das Williams-Team als Zwischenlösung mit einer Interims-Lackierung testen
(Motorsport-Total.com) - Am Dienstag nimmt das Williams-Team zusammen mit dem neuen Motorenpartner Cosworth, dem neuen Reifenausrüster Bridgestone und Fahrer-Neuzugang Nico Rosberg die Wintertestfahrten in Barcelona auf. Nach der Trennung von Motorenpartner BMW und Hauptsponsor 'HP' wird der Rennstall mit einer neuen Lackierung antreten, die aber nur als Zwischenlösung dient und bei der Präsentation des neuen Autos am 27. Januar in Grove durch die endgültige Lackierung abgelöst werden wird.

© WilliamsF1
Williams rüstet für den Winter auf die alten Hausfarben dunkelblau und weiß um
Der "Interims-Look" sieht eine Lackierung vor, die fast komplett in dunkelblau gehalten ist. Lediglich eine weiße Nasenspitze weist das Auto auf. Alle Sponsorenlogos sind ebenfalls mit Ausnahme des Bridgestone-Logos auf der Nase des FW27C-Interimsautos weiß gehalten. Die dominante Position nimmt die 'Royal Bank of Scotland' mit ihrem 'RBS'-Logo ein. Auf dem Seitenkasten ist eine überdimensionale Startnummer und kein Sponsorenlogo zu sehen.#w1#
Die Lackierung, die auch auf den Trucks des Teams wieder zu finden ist, erinnert an die Rennfahrzeuge von Frank Williams in den späten 60er und frühen 70er Jahren. Auch vor der Partnerschaft mit BMW waren die Williams-Autos mit wenigen Ausnahmen in weiß und dunkelblau gehalten.

