• 14.02.2008 19:51

Williams sucht in Spanien nur ein Lager

Williams will in Spanien nicht sein komplettes Testteam unterbringen, sondern ist nur auf der Suche nach einem Lager für Ersatzteile

(Motorsport-Total.com) - Vergangene Woche waren Gerüchte aufgekommen, wonach Williams sein Testteam künftig in Spanien stationieren könnte, um vor allem im Winter Reisekosten zu sparen. Im Gegenzug, so berichteten die spanischen Medien, sollte der Rennstall aus dem britischen Grove junge spanische Nachwuchspiloten fördern.

Titel-Bild zur News: Kazuki Nakajima

Das Williams-Testteam bekommt doch kein neues Quartier in Spanien

Nun hat sich allerdings herausgestellt, dass Williams lediglich ein Lager für Ersatzteile in der Nähe der Teststrecken auf der Iberischen Halbinsel sucht, weil man dadurch die Transportkosten entscheidend reduzieren könnte, zumal es sich bei vielen Ersatzteilen um Komponenten handelt, die sich das ganze Jahr über gar nicht bis wenig verändern und somit problemlos über einen längeren Zeitraum gelagert werden können.#w1#

"Die Story kam von einer spanischen Zeitung, die missverstanden hat, dass wir nach einem Lager in der Nähe von Valencia gesucht haben, weil das für die Tests in Jerez, Valencia und Barcelona praktisch wäre", wird Williams-Chefingenieur Rod Nelson von 'Autosport' zitiert. "Wir haben aber während der Saison nur zwei spanische Tests, daher würde es keinen Sinn machen, das ganze Testteam dort zu stationieren."