Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Williams-Simulatortechnik für Busfahrer
(Motorsport-Total.com) - Im Bemühen, sich geschäftlich auch abseits der Formel 1 breiter aufzustellen, kann Williams einen weiteren Erfolg vermelden. Denn das britische Unternehmen wird seine im Motorsport entwickelte Simulatortechnik künftig für die Ausbildung von Fahrern im öffentlichen Straßenverkehr zur Verfügung stellen.

©
Eine entsprechende Absichtserklärung zwischen Williams und Mowasalat, einem Transportunternehmen aus Katar, wurde am 2. November im Williams-Technologiezentrum in Katar unterschrieben. Demnach können die Mowasalat-Fahrer auf speziellen Simulatoren trainieren, um zum Beispiel die Verkehrssicherheit zu erhöhen oder auch den Benzinverbrauch zu senken.

