• 16.10.2004 13:57

  • von Fabian Hust

Williams: "Pizzonia ist immer schnell"

Williams ist voll des Lobes über Test- und Ersatzfahrer Pizzonia, der 2005 anstelle von Button für Williams fahren könnte

(Motorsport-Total.com) - BMW-Williams-Testfahrer Antonio Pizzonia testete in dieser Woche drei Tage lang im spanischen Jerez. Bei den letzten Testfahrten vor dem Saisonfinale in Interlagos fuhr der Brasilianer zwei Mal die Tagesbestzeit und belegte am letzten Testtag den zweiten Rang, eine Leistung, die Teamchef Frank Williams nicht verborgen blieb: "Ich weiß, dass Antonio in einem Williams immer schnell ist. Er ist immer mit vollem Einsatz dabei, egal ob beim Test oder in einem Rennen", lobt der Brite seinen Schützling.

Titel-Bild zur News: Antonio Pizzonia

Antonio Pizzonia überzeugte in diesem Jahr Frank Williams erneut

Der 24-Jährige hat in diesem Jahr nicht nur bei Testsessions seine Schnelligkeit unter Beweis gestellt. Als Ersatz für den zu diesem Zeitpunkt verletzten Ralf Schumacher bestritt der Rennfahrer aus Manaus in Deutschland, Ungarn, Belgien und Italien vier Grands Prix für das BMW-Williams-Team und sammelte dabei insgesamt sechs Punkte.#w1#

Ein Grund für Antonios gute Performances ist, dass er sich im Team wohl fühlt: "Ich konnte mir der Unterstützung von Williams die ganzen Jahre über sicher sein - selbst als ich bei Jaguar war. So etwas ist natürlich ein großartiges Gefühl. Ich freue mich wirklich für Williams zu fahren, denn ich war schon immer ein Fan des Teams. Seit ich neun oder zehn Jahre bin, träume ich davon, ein Teil des Rennstalls zu sein."

Ein Teil des Rennstalls bleibt Antonio Pizzonia in der kommenden Saison auf jeden Fall als Testfahrer, vielleicht sogar als Einsatzpilot. Im Verlauf der kommenden Tage wird sich zeigen, ob Jenson Button von BAR-Honda zu BMW-Williams wechseln kann. Sollten die "Weiß-Blauen" auf den Briten verzichten müssen, könnte das Team auf die Dienste von "Pizza" zurückgreifen.