• 30.12.2007 10:25

Williams: Philips-Vertrag läuft bis 2010

Der Rasiererhersteller Philips geht 2008 in das dritte Jahr der Zusammenarbeit mit Williams - Vertrag läuft bis inklusive 2010

(Motorsport-Total.com) - Bereits Anfang Dezember hat das Williams-Team offiziell bekannt gegeben, dass der Sponsoringvertrag mit dem Rasiererhersteller Philips verlängert und in seinem Umfang erweitert wurde. Nun sickerte durch, dass es die neue Vereinbarung bis einschließlich 2010 läuft.

Titel-Bild zur News: Nico Rosberg

Philips bleibt an Bord und unterstützt Williams bis mindestens 2010

"In den ersten beiden Jahren der Philips-Partnerschaft mit dem Williams-Team gab es erhebliche Renditen für unser Rasierergeschäft und erhöhte somit den globalen Profit der Marke", sagte Nico Engelsman, Senior-Vice-President des Unternehmens. "Wir sind stolz auf unsere offizielle Partnerschaft mit einem der erfolgreichsten Formel-1-Teams. Die neue dreijährige Vereinbarung zeigt deutlich das Vertrauen von Philips in unsere Partnerschaft mit dem Williams-Team."#w1#

Das Philips-Logo erscheint jetzt auf der Rückseite der Teamshirts sowie auf den bereits bestehenden Positionen auf der Nase des Autos und auf den Anzügen des Teams. Zusätzlich hat Philips auch die Werberechte über die beiden Fahrer Nico Rosberg und Kazuki Nakajima. Die Saison 2008 wird die dritte sein, in der Philips als Sponsor des Williams-Teams auftritt.

Teamchef Frank Williams kommentierte: "Wir sind sehr erfreut über die fortgesetzte Unterstützung von Philips im Jahr 2008 und sind auch froh über die positiven Ergebnisse, die sie durch unsere Beziehung bekamen. Ihre Rasierer haben sich effektiv weiterentwickelt und die kreativen Formel-1-bezogenen Werbeaktivitäten haben den Umsatz positiv beeinflusst. Wir begrüßen natürlich die weitere Unterstützung für die nächsten drei Jahre und damit auch die Gewährleistung der Mannschaft, glattrasiert und präsentabel zu aller Zeit zu sein."

Mit Hauptsitz in den Niederlanden beschäftigt Philips rund 128.000 Mitarbeiter in mehr als 60 Ländern weltweit. Mit einem Umsatz von 27 Milliarden Euro im Jahr 2006 ist das Unternehmen einer der Marktführer in der medizinischen Diagnostik und Patientenüberwachung, bei bildgebenden Systemen, energieeffizienten Beleuchtungslösungen, persönlicher Betreuung und Haushaltsgeräten sowie in der Konsumelektronik.