powered by Motorsport.com
  • 27.07.2018 20:59

  • von Norman Fischer & Oleg Karpow

Williams: Mysteriöses Flügel-Problem von Silverstone gelöst

Obwohl man den Problemflügel von Silverstone am Auto hat, sind die mysteriösen DRS-Probleme anscheinend gelöst - Sirotkin hofft auf guten Samstag

(Motorsport-Total.com) - Williams hat in Ungarn wieder den Heckflügel am Auto, mit dem es vor drei Wochen in Silverstone Probleme mit Strömungsabrissen beim Schließen von DRS gab. Doch anscheinend hat das Team die Probleme in den Griff bekommen, denn laut Sergei Sirotkin seien am Freitag in Budapest nicht die gleichen Symptome aufgetreten.

Titel-Bild zur News: Sergei Sirotkin

Bei Williams müssen die Piloten endlich keine Angst mehr vor dem Auto haben Zoom

Mit kleineren Veränderungen am Set-up und Veränderungen am Unterboden habe man es geschafft, die Schwierigkeiten hinter sich zu lassen. "Es sind nur ein paar kleine Dinge, aber alle zusammen scheinen den Job zu erledigen", sagt der Russe. Zudem hat man wieder den neuen Frontflügel am Auto, der das Fahrzeug stabiler machen soll. Auch er sorgt für einen anderen Fluss um das Fahrzeug.

"Jetzt müssen wir einfach analysieren, die besten Dinge auswählen, sie morgen an das Auto machen und dann versuchen in Q2 zu kommen", so Sirotkin, der heute jedoch nur auf Rang 20 landete. Teamkollege Lance Stroll wurde nur wenig besser 18. und damit Drittletzter in der zweiten Session.

"Wir haben das schon ein wenig erwartet. Ich bin immer noch ziemlich ruhig, weil wir viele Dinge ausprobieren", so Sirotkin. Außerdem hätte sich das Auto in Deutschland stark verbessert, als man alle richtigen Teile am Fahrzeug hatte. "Ich bin also zuversichtlich, dass wir das auch morgen so haben werden."

Neueste Kommentare