• 14.09.2007 17:12

  • von Fabian Hust

Williams muss über Nacht hart arbeiten

Mit dem Abschneiden im Freien Training zum Großen Preis von Belgien sind weder Nico Rosberg noch Alexander Wurz zufrieden

(Motorsport-Total.com) - Für das Williams-Team lief es im 2. Freien Training zum Großen Preis von Belgien nicht so gut wie erwartet. Nico Rosberg belegte mit 2,186 Sekunden Rückstand Rang 12, Teamkollege Alexander Wurz war mit 2,739 Sekunden Abstand auf die Spitze auf Platz 16 zu finden.

Titel-Bild zur News: Alexander Wurz

Alexander Wurz im Freien Training zum Großen Preis von Belgien

"Wir hatten hier im Juli einen sehr schwierigen Test", so Rosberg, "aber wir haben ein paar Verbesserungen für das Auto mitgebracht, und sie scheinen besser zu funktionieren. Es war jedoch nicht der beste Tag für uns heute, da wir versuchten, etwas mehr Geschwindigkeit zu finden."#w1#

"Im Gegensatz zu den letzten paar Rennen scheint die Reifen-Wahl jedoch ziemlich klar zu sein, wir können uns also auf andere Themen konzentrieren. Wir haben morgen definitiv harte Arbeit zu erledigen, um etwas mehr für das Qualifying zu finden."

"Das war heute ein ziemlich harter Tag", meinte Wurz, "und alles schien in Bezug auf das Auto und sein Setup schwierig zu sein. Wir hatten hier beim Test in Spa ähnliche Probleme, wir werden hart arbeiten müssen, um dies zu ändern."

"Gleichzeitig haben die letzten paar Dinge, die wir am Ende des Tages ausprobiert haben, uns scheinbar eine bessere Richtung angeboten. Ich hoffe also, dass wir den Knoten lösen und morgen ein paar Fortschritte erzielen können."

"Wir haben", so Sam Michael, Technischer Direktor des Teams, "uns heute durch das komplette Programm gearbeitet, auch wenn ein Großteil der Arbeit an den Systemen sowieso schon beim kürzlichen Test ins paar erledigt wurde."

"Wir haben hier über Nacht eine Menge Arbeit zu erledigen, da wir nicht so konkurrenzfähig sind, wie wir dies bei den letzten Rennen waren. Aber wir werden morgen ein klareres Bild erhalten. Unser Fokus wird es sein, über Nacht so viel Leistung wie möglich aus den Autos herauszubekommen."

Folgen Sie uns!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!