Williams in Silverstone mit neuem Motorhome

Williams hat in Silverstone sein neues Motorhome präsentiert, das über zwei Etagen und eine Dachterrasse verfügt - Claire Williams stolz auf kurze Konstruktionszeit

(Motorsport-Total.com) - Williams macht momentan nicht nur auf der Rennstrecke Fortschritte, auch abseits davon tut sich einiges bei dem Team aus Grove. Beim Heim-Grand-Prix in Silverstone hat man nun sein neues Motorhome präsentiert, das nicht nur deutlich moderner daherkommt, sondern auch über zwei Etagen verfügt, während das alte lediglich ein Stockwerk hatte.

Titel-Bild zur News: Williams Motorhome

Der ganze Stolz von Williams: Das neue Motorhome mit zwei Stockwerken Zoom

"Wir wollten im vergangenen Jahr ein neues Motorhome haben, aber wir haben uns ein wenig Zeit gelassen", verrät die stellvertretende Teamchefin Claire Williams und ergänzt: "Die neuen Dinge brauchen lange, um gebaut zu werden. Wir haben im vergangenen Oktober angefangen, darüber zu reden, und die Konstruktion hat dann fünf Monate gedauert."

"Sie haben schnell gearbeitet, weil es im Normalfall sieben oder acht Monate dauert. Ich bin sehr zufrieden." Gleichzeitig lässt Williams etwas hinter die Kulissen blicken und verrät, wie lange der Aufbau des neuen Heiligtums im Schnitt dauert: "Wir haben 16 Trucks und 16 Leute, aber das ist ziemlich effizient."

"Wenn die Arbeiter sich eingewöhnt haben, braucht es nur zwölf Stunden." Claire Williams über den Aufbau

"Wenn die Arbeiter sich eingewöhnt haben, braucht es nur zwölf Arbeitsstunden, um es aufzubauen. Selbst das Back-to-Back-Rennen zwischen Deutschland und Ungarn sollte kein Problem sein." Mit dem neuen Motorhome schließt Williams also auch abseits der Strecke zu den Konkurrenten auf.