• 09.05.2008 19:06

Williams: "Es ist jedes Mal unvorhersehbar"

Frank Williams in der FIA-Pressekonferenz über Kazuki Nakajima und den engen und wechselhaften Kampf im Mittelfeld der Formel 1

(Motorsport-Total.com) - Frage: "Zunächst eine Frage über Kazuki Nakajima. Der hat nun zwei Punktresultate vorzuweisen. Was denkst du über ihn?"
Frank Williams: "Nun, er ist sehr jung und sehr aufrichtig und ernst. An der Strecke arbeitet er sehr hart und abseits verbringt er sogar mehr Zeit mit Fitnesstraining als Nico Rosberg. Wenn das Auto gut genug ist, dann wird er sich gut schlagen."

Titel-Bild zur News: Frank Williams (Teamchef)

Frank Williams hzat Freude an den Startrunden vor Nico Rosberg

Frage: "Nico Rosberg fährt an der Grenze der Top 10. Was ist das Problem mit diesem Auto?"
Williams: "Er lag schon oft außerhalb der Top 10, bis die Zeiten wirklich zählten. Ich weiß nicht, wie oft wir uns außerhalb der Top 10 qualifiziert haben, aber in diesem Jahr wird das nicht mehr als zwei Mal gewesen sein. Es scheint ihn aber auch nicht zu stören, es scheint so, als ob er in der ersten Runde von 15 auf 10 vorfährt, in der zweiten Runde dann noch 10 auf 8. Das ist toll beim Anschauen."#w1#

Frage: "Wie siehst du den Kampf im Mittelfeld, in dem ihr euch befindet? Ist das der wirklich große Kampf?"
Williams. "Ja, das ist er. Es ist jedes Mal unvorhersehbar. Man kann vorn in der Gruppe stehen oder ganz hinten - und dazwischen können nur zwei der drei Zehntel liegen."

Frage: "Erfreut dieser Kampf dein Racerherz?"
Williams: "Wir sorgen und um die Punkte, die wir zum Jahresende auf dem Konto haben. Das macht beim Geld den großen Unterschied aus - und natürlich auch bei der Moral und den Sponsoren."