• 23.04.2006 11:50

  • von Fabian Hust

Williams designt FW29 (zunächst) für Cosworth-Motor

(Motorsport-Total.com) - Auch wenn eine Entscheidung über den Motorenpartner für die Formel-1-Saison 2007 bei Williams noch nicht gefallen ist, muss das Design-Team bereits am nächstjährigen Auto arbeiten. Der neue oder alte Motorenpartner soll zwar so schnell wie möglich feststehen, doch der britischen Rennstall steht unter Zugzwang.

Titel-Bild zur News:

"In Bezug auf das Design hatten wir bereits ein Meeting für 2007 mit Cosworth und wir werden das Design um Cosworth herum aufbauen", wird Technikdirektor Sam Michael von 'autosport.com' zitiert. "Es wäre verrückt, sich zurückzulehnen und nichts zu tun, weil man annimmt, dass sich etwas ändert. Bis wir Gegenteiliges wissen, ist dies alles, was wir tun werden."

Zusammen mit Frank Williams und Anteilseigner Patrick Head hat sich Michael auch mit Toyota getroffen, um über Installationspläne des 2007er Toyota-Motors zu sprechen. Die Briten könnten - so wird spekuliert - im kommenden Jahr statt mit Cosworth-Motoren mit Toyota-Motoren unter dem Label der Tochtermarke Lexus an den Start gehen.