• 05.01.2006 09:27

  • von Fabian Hust

Williams bestätigt: Karthikeyan hat noch eine Chance

Auch nach der Verpflichtung von Alexander Wurz als neuer Testfahrer könnte Williams-Cosworth Narain Karthikeyan unter Vertrag nehmen

(Motorsport-Total.com) - Nach der überraschenden Bekanntgabe der Verpflichtung von Alexander Wurz als neuer Testfahrer des Williams-Cosworth-Teams gaben indische Medien sofort Entwarnung und berichteten, dass ihr Formel-1-Star auch nach der Vergabe eines Testcockpits an den Österreicher Chancen hat, im britischen Rennstall unterzukommen.

Titel-Bild zur News: Narain Karthikeyan

Narain Karthikeyan könnte doch noch bei Williams unterkommen

Entsprechende Berichte hat der Rennstall nun bestätigt: "Die Verpflichtung von Alex als offizieller Test- und Ersatzfahrer heißt nicht zwangsläufig, dass das Team keine zusätzliche Rolle für Narain hat", wird Teamchef Frank Williams von 'ITV' zitiert. "Das Team und Narain stehen noch im Dialog und die Möglichkeit einer zweiten Testrolle existiert für ihn nach wie vor."#w1#

Dem Bericht zufolge hat der Rennstall dem Inder ein Angebot unterbreitet und wartet nun auf dessen Antwort. Für Williams dürfte die Verpflichtung des 28-Jährigen interessant sein, da dieser über seinen Sponsor 'Tata Motors' Geld in das Team mitbringen dürfte. Zudem hinterließ er bei einem Testeinsatz einen guten Eindruck.

Auch für den gesamten "Formel-1-Zirkus" wäre es wichtig, dass der einzige Inder in der Formel 1 die Bühne nach seinem Jahr bei Jordan nicht schon wieder verlässt. Von den mehr als 1 Milliarde Einwohnern des Landes gibt es bereits mehr als 50 Millionen Bürger, die sich ein Auto leisten können, 220 Millionen sind in der Lage, Konsumgüter zu erwerben. Bis 2010 soll diese Gruppe mehr als eine halbe Milliarde Menschen ausmachen und Indien wäre damit ein bedeutenderer Markt als die USA oder Europa.