Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Wieder technische Probleme bei Red Bull Racing
(Motorsport-Total.com) - Gestern blieb Robert Doornbos mit einem Getriebeproblem stehen, heute sicherte er sich bei den Testfahrten in Le Castellet mit nur 31 Tausendstelsekunden Rückstand den zweiten Platz. Aushilfstestfahrer Vitantonio Liuzzi rollte im Gegensatz dazu zweimal mit Defekt aus und wurde mit 0,683 Sekunden Rückstand Siebenter.

©
"Unser Programm drehte sich um die Reifenwahl für den Grand Prix von Europa. Außerdem testeten wir neue Aerodynamik- und Chassisteile und wir führten Haltbarkeitsfahrten durch", berichtete Ian Morgan, der Leiter des Testteams. "Robert absolvierte den Shakedown mit dem neuen Chassis Nummer fünf, während sich Tonio auf längere Runs beschränkte, um die Zuverlässigkeit zu evaluieren. Es war ein guter Test mit vielen Kilometern, an dem wir das ganze Programm durchführen und ein paar Leistungsverbesserungen finden konnten."
Red Bull Racing wird ab 11. April wieder testen, allerdings nicht mehr in Vallelunga, sondern in Barcelona.

