Widersprüchliche Aussagen zum Promdromou-Wechsel

(Motorsport-Total.com) - Seit heute Nachmittag steht offiziell fest, dass der Aerodynamiker Peter Promdromou von McLaren zu Red Bull Racing wechseln wird, doch die beiden betroffenen Teams widersprechen sich in ihren Statements zu diesem Transfer.

Während Red Bull Racing auf Anfrage von 'F1Total.com' bestätigt hat, dass der hochrangige Ingenieur "zu einem späteren Zeitpunkt in diesem Jahr" das Lager wechseln wird, wollte man davon bei McLaren nichts wissen: "Wir haben uns darauf geeinigt, dass Peter seine Rolle 2006 noch ausüben und in die Vorbereitungen auf 2007 voll integriert sein soll", ließ eine Teamsprecherin ausrichten. Allerdings sei man sich "wohl bewusst, dass er seine Karriere langfristig anders entwickeln könnte", so McLaren weiter.

Man darf daher annehmen, dass Promdromou seine Arbeit bei Red Bull Racing in Milton Keynes frühestens mit 1. Januar 2007 aufnehmen darf, falls die beiden Teams nicht doch noch eine andere Lösung finden.