• 10.07.2011 13:58

  • von Peter Szczecinski

Whitmarsh: "Wir laufen Gefahr, die Fanunterstützung zu verlieren"

McLaren-Teamchef glaubt an eine baldige Lösung im Streit um das Zwischengas-Verbot und macht sich Sorgen um die Fans, die kaum mehr durchblicken

(Motorsport-Total.com) - Das heutige Meeting der Rennställe über den Streit um das Zwischengas-Verbot soll ergebnislos verlaufen sein. Damit werden in Silverstone beim Zwischengas-Verbot keine Zugeständnisse an Renault gemacht. McLaren-Teamchef Martin Whitmarsh glaubt, dass eine Lösung des Problems nicht weit entfernt ist.

Titel-Bild zur News: Martin Whitmarsh

Martin Whitmarsh hofft im Regelstreit auf eine baldige Lösung

"Ich denke, wir sind beinahe an einem sinnvollen Ergebnis angelangt. Dieses Rennen war ein Kompromiss. Die Leute arbeiten zusammen und versuchen eine Lösung zu finden. Wir versuchen möglichst alle zufrieden zu stellen und darüber hinaus sollte es die Zuschauer nicht verwirren", sagte Whitmarsh gegenüber im Interview mit dem Fernsehsender 'Sky'.

"Wir begeben uns in die Gefahr, die Unterstützung des Publikums zu verlieren. Wir ändern immer wieder die Regeln und haben hier Diskussionen über den angeblasenen Auspuff, heißes Anblasen, kaltes Anblasen und die Diffusoren. Niemanden interessiert diese Dinge. Sie sind interessiert an den großartigen, mutigen und jungen Fahrern, den besten Autos der Welt und Rennsport auf dem höchsten Niveau. Darauf sollten wir uns konzentrieren und nicht auf die technischen Dinge", meint der Brite.