• 07.09.2012 09:42

  • von Stefan Ziegler

Whitmarsh: "Unsere WM-Chancen sind intakt"

McLaren-Teamchef Martin Whitmarsh lässt sich von den WM-Rängen fünf und sechs nicht aus der Ruhe bringen und setzt auf die Chancen seines Teams

(Motorsport-Total.com) - Der Rückstand ist groß, doch vor dem letzten Formel-1-Rennen der Europa-Saison lässt sich McLaren-Teamchef Martin Whitmarsh nicht aus der Ruhe bringen. Nach zuletzt zwei Siegen in Ungarn und Belgien wähnt er sich und seine Mannschaft auf einem guten Weg, noch eine wichtige Rolle im Titelkampf zu spielen. Und dabei hat er vor allem Fernando Alonso und Sebastian Vettel im Auge.

Titel-Bild zur News: Martin Whitmarsh (Teamchef, McLaren)

Martin Whitmarsh ist guter Dinge, was die Chancen in der Saison 2012 anbelangt Zoom

Der aktuell erstplatzierte Ferrari-Pilot und der Red-Bull-Fahrer als dessen schärfster Verfolger legen laut Whitmarsh eine sehr gute Leistung an den Tag. "Beide sind konstant schnell, fehlerfrei und haben starke Teams hinter sich. Ich glaube aber sehr wohl, dass wir Fernando noch einholen können. Wir müssen natürlich aufpassen, dass Sebastian uns dabei nicht ausbeschleunigt", sagt Whitmarsh.

"In Spa war sein Auto sehr stark", betont der McLaren-Teamchef im Gespräch mit 'Auto Bild motorsport' und merkt an: "Lewis hat durch seinen Ausfall unverschuldet wichtige Punkte verloren. Trotzdem glaube ich weiter, dass unsere WM-Chancen intakt sind. Immerhin haben wir die letzten beiden Grands Prix gewonnen." Was auch an einer wesentlich besseren Konstanz Hamiltons liege.

"Im Vergleich zum vergangenen Jahr ist er grundsätzlich reifer geworden und lässt sich weniger ablenken. Deshalb mache ich mir da keine Sorgen", meint Whitmarsh über den aktuellen WM-Fünften. Button bezeichnet er hingegen als "Denker, der sehr analytisch vorgeht und die Reifen verstehen muss." Und weil die Pirelli-Pneus schwierig zu durchschauen seien, habe Button zuweilen Probleme.

Neueste Kommentare