Whitmarsh: "Lewis ist so"

Martin Whitmarsh ist mit Startplatz zwei für Lewis Hamilton sehr zufrieden und traut Mark Webber auch für das Rennen einiges zu

(Motorsport-Total.com) - Mit Startplatz zwei hätte Martin Whitmarsh sicher nicht gerechnet. Lewis Hamilton verpasste die Pole-Position lediglich um etwas mehr als eine halbe Zehntelsekunde und startet somit noch vor Sebastian Vettel, der zu seinem Heimrennen erstmals 2011 nicht aus Reihe eins startet. "Die Runde von Lewis war fantastisch", lobt der McLaren-Teamchef.

Titel-Bild zur News: Martin Whitmarsh (Teamchef), Lewis Hamilton

Die Leistung von Lewis Hamilton sorgt bei Martin Whitmarsh für Zuversicht

"Er ist ein bisschen enttäuscht, nicht von der Pole-Position zu starten, denkt aber, aus der ersten Reihe gewinnen zu können", erklärt Whitmarsh und muss dabei ein wenig schmunzelnd zugeben: "Er ist so." Ein Sieg eines McLaren war vor dem Wochenende noch mehr als unwahrscheinlich. Ob dieser nun über Webber oder Vettel geht, ist allerdings noch nicht klar.

"Mark ist gut auf eine schnelle Runde. Sebastian hat einen guten Job und hat keine Fehler gemacht", analysiert der Brite. "Wir haben nicht mit Mark gerechnet, er hatte in dieser Saison etwas zu kämpfen. Aber ich denke, er kann das besser und er ist ein harter Racer."