powered by Motorsport.com
  • 13.03.2009 17:00

  • von Stefan Ziegler

Whitmarsh: Führungswechsel ist nicht die Ursache

(Motorsport-Total.com) - Vor knapp zwei Wochen hat Martin Whitmarsh bei McLaren-Mercedes das Ruder übernommen und ist nun Teamchef der Silberpfeile. Just in dem Moment, als der langjährige Chef des Hauses, Ron Dennis, einen Schritt zurück machte, verloren auch die Rennwagen auf der Teststrecke an Power. Alles nur ein blöder Zufall oder hat der Führungswechsel den Rennstall komplett aus dem Konzept gebracht?

"In einem Wort: nein", sagte Whitmarsh. "Ron, Norbert und ich haben nun schon viele Jahre lang als Management-Team zusammengearbeitet und das Ergebnis war ein hohes Erfolgsniveau. Die Übertragung des Titels 'Teamchef' von Ron auf mich war eigentlich eher eine symbolische Geschichte. Das haben sowohl er als auch in den vergangenen Monaten immer wieder betont."