Weitere Veränderungen in Magny-Cours?
Der Umbau der französischen Rennstrecke in Magny-Cours benötigt vor dem Gastspiel der Formel 1 wohl noch einige Nacharbeiten
(Motorsport-Total.com) - Mit großem Aufwand wurde die französische Rennstrecke Magny-Cours über den Winter umgebaut, um die dortigen Rennen attraktiver gestalten. Die neue Streckenführung feierte am vergangenen Wochenende beim "Super Racing Weekend" Premiere und wurde nicht von jedem jubelnd gefeiert.

© xpb.cc
In Magny-Cours wird die Strecke wohl weitere kleinere Veränderungen erfahren
Unter anderem wichen die letzte Schikane vor Start und Ziel und die enge Rechtskurve, die auf die Hauptgeraden führte, einer weiter angelegten Streckenführung, bei der die Boxeneinfahrt jedoch mitten auf der Ideallinie liegt. Sollte ein Fahrzeug an die Boxen kommen wollen und die Fahrt verlangsamen, so wäre es nicht unwahrscheinlich, dass ein nachfolgendes Auto auffährt.
Einige Fahrer der FIA-GT-Serie, die am Sonntag erstmals auf der umgebauten Strecke gastierte, verlangten weitere Änderungen an Kurs, damit die Gefahr möglicher Auffahrunfälle verringert wird. Ex-Simtek-Formel-1-Pilot Jean-Marc Gounon machte den Vorschlag, die Kerbs auf der Innenseite der letzten Kurve abzuflachen oder zu entfernen, damit sich die Ideallinie weiter von der Boxeneinfahrt entfernt.

