Wechselt Craig Pollock zu Jaguar Racing?
Gerüchten zu Folge könnte Ex-BAR-Honda-Teamchef Craig Pollock demnächst bei Jaguar Racing unterkommen
(Motorsport-Total.com) - Die Spekulationen um die Zukunft von Ex-BAR-Honda-Teamchef Craig Pollock reißen zur Zeit nicht ab. Der Brite war seit 1999 Teamchef von BAR, hatte jedoch in den ersten Jahren wenig Erfolg mit dem Team. Nachdem sich der Rennstall 2001 endlich im Mittelfeld etablieren konnte und nur zwei Punkte hinter dem direkten Konkurrenten Jordan-Honda Sechster in der Konstrukteursweltmeisterschaft wurde, trennten sich BAR-Honda und Craig Pollock überraschend im Dezember vergangenen Jahres.

© BAR
Ist Craig Pollock künftig bei Jaguar Racing als Teamchef tätig?
Nachdem das Prost-Team am 28. Januar zusperren musste, wurde spekuliert, dass Craig Pollock das finanziell angeschlagene Team von Ex-Formel-1-Weltmeister Alain Prost aufkaufen könnte (wir berichteten). Es hieß, dass der 46-jährige Brite den Rennstall für 810.000 Euro kaufen könnte.
Neueste Spekulationen in der britischen Presse besagen nun, dass Craig Pollock bei Jaguar Racing unterkommen könnte. Der Rennstall, der seit dem Rauswurf von Bobby Rahal Ende letzter Saison von Ex-Weltmeister Niki Lauda geführt wird, hat praktisch seit dem Bestehen 2000 mit personellen Problemen zu kämpfen. In regelmäßigen Abständen werden Führungspersonen ausgetauscht wie zuletzt Steve Nichols. Der ehemalige Technikdirektor des Teams musste den Rennstall offenbar wegen den Aerodynamikproblemen am neuen Jaguar R3 verlassen.
Es wird spekuliert, dass Craig Pollock die Rolle des Teamchefs bei Jaguar Racing übernehmen könnte und so Niki Lauda wieder ablösen würde. Die Spekulationen gehen sogar soweit: Jacques Villeneuve könnte ab 2003 für den Jaguar-Racing-Rennstall fahren. Schließlich ist Craig Pollock nicht nur der Manager des Formel-1-Weltmeisters von 1997, sondern auch ein enger Freund.

