• 22.07.2004 12:52

  • von Fabian Hust

Wechselhaftes Wetter für Hockenheim erwartet

Die Meteorologen erwarten für den Großen Preis von Deutschland am kommenden Wochenende wechselhafte Wetterbedingungen

(Motorsport-Total.com) - Im Michelin-Lager wird wohl jeder Fahrer auf Regentänze verzichten, denn im vergangenen Jahr konnte man bei heißen Bedingungen die Konkurrenz locker im Schach halten. Also dürfte man auch dieses Jahr darauf hoffen, dass es trocken und heiß sein wird. Das Bridgestone-Team Jordan dürfte insgeheim für Regen beten, denn dann sind Punkte in Reichweite.

Titel-Bild zur News: Blick auf die Start- und Zielgerade des Hockenheimrings

Im Training könnte es regnen, im Rennen sollte es jedoch trocken bleiben

Für den Freitag erwarten die Meteorologen am Vormittag Regen mit einer Wahrscheinlichkeit von 50 Prozent und Höchsttemperaturen von 21 Grad. Am Nachmittag wechseln sich Wolken und Sonne ab, das Regenrisiko beträgt weiterhin 50 Prozent und die Maximaltemperatur wird mit 29 Grad angegeben. In der Nacht ist mit Gewittern zurechnen. Das Regenrisiko liegt bei 30 Prozent, die Temperaturen bei minimal 19 Grad.#w1#

Am Samstagmorgen sind erneut vereinzelte Regenschauer mit einer Wahrscheinlichkeit von 20 Prozent vorhergesagt, die Temperaturen liegen bei 18 bis 27 Grad. Am Nachmittag ist es überwiegend wolkig, in der Nacht ist erneut mit vereinzelten Gewittern zurechnen, wobei das Regenrisiko bei nur 20 Prozent liegt.

Am Renntag sollte es trocken bleiben, sowohl morgens als auch am Nachmittag ist der Himmel bewölkt, die Temperaturen liegen bei 15 bis 26 Grad und das Regenrisiko beträgt lediglich 20 Prozent. Die Asphaltwerte dürften somit die 40-Grad-Marke nicht überschreiten.